+49 (0)621 33 93 11 75 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Fellbach – kleine Stadt mit großen Möglichkeiten

 

Fellbach ist eine kleinere Stadt in der Nähe von Stuttgart. Ihre Einwohner mögen ihre Stadt, hat sie doch einiges zu bieten. Und steht einmal eine Hochzeit an, dann wird gefeiert in prächtigen Brautkleidern.

Braut auf Hochzeit im Grünen Braut riecht am Brautstrauß glücklich lächelnde braut

Wie jeder weiß, vor allem die Bräute, zählen Brautmoden zu den wichtigsten zu erledigenden Dingen vor einer Hochzeit. Frühzeitig werden die zahlreichen Brautmodengeschäfte aufgesucht, um das vollkommende Brautkleid zu finden. Immer mit dabei sind die besten Freundinnen, Schwester oder Mutter, oder alle zusammen? Wie auch immer – wenn eine Braut auf Brautkleidsuche geht, wird alles andere zur Nebensache. Und eines ist gewiss, dies ist überall auf der Welt das gleiche Phänomen. Ebenso von Bedeutung sind die passenden Accessoires oder gar Kleidchen und Anzüge für die Blumenkinder. Blumenkinder sind bei einer kirchlichen Zeremonie das i-Tüpfelchen einer romantischen Hochzeit. Dabei sollten die Kleider der Kinder dem Brautkleid sowie dem Anzug des Bräutigams ähneln.

Gelegenheiten, um in Fellbach prachtvoll zu heiraten, gibt es in großer Anzahl. Dazu werden dann die entsprechenden Brautkleider, Hosenanzüge oder auch stilvolle und elegante Abendkleider für die Gäste benötigt. Zahlreiche Geschäfte in und um Fellbach, hier vor allem auch Stuttgart, bieten eine vielfältige Auswahl an diversen Brautmoden, Abendmoden und Herrenausstatter. Hosenanzüge spielen zwar auch eine große Rolle, da sie zum Brautkleid passen sollen, doch sieht der Bräutigam dies in der Regel etwas lockerer und lässt sich mit der Suche etwas Zeit. Dies ist auch gut, denn so kann er sich an dem gewählten Kleid seiner Braut ein wenig orientieren und am Ende sind alle glücklich.

Als Orte für die Trauung stehen die beiden Haupt-Sehenswürdigkeiten von Fellbach zur Verfügung. Dies ist einmal die das Wahrzeichen der Stadt, nämlich die evangelische Lutherkirche, und zum anderen die katholische Stadtkirche St. Johannes, die 1923 erbaut wurde. Im Jahre 1967 wurde dann die Kirche Maria Regina gebaut, die zur damaligen Zeit als modernster Kirchenbau in ganz Europa galt. Orte für die an die Trauung anschließende Hochzeitsfeier findet man in Fellbach ebenfalls. So liegt die Stadt im Weinbaugebiet Württemberg, besser noch direkt an der Württemberger Weinstraße. Dies bedeutet, ein Weingut reiht sich an das nächste. Die meisten Weingüter bieten für Festivitäten wie eine Hochzeit ihre Räumlichkeiten und zugehörige Bereiche an. Teilweise bieten sie sogar die Möglichkeiten für Übernachtungen an. Dies ist gerade für Gäste, die eine weitere Anreise haben, eine optimale Lösung.

 

So finden Sie den Weg zu uns: Hochzeitshaus-Boos

Hier können Sie einen Beratungstermin für ein Brautkleid oder einen Hochzeitsanzug ausmachen: Terminanfrage